Sommerfest am 17.08.2019 am RK-Raum. Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berichte

Nachbrenner

Vier unserer Mitglieder haben dieses Jahr am begehrten Monte Kali Schießen auf der US-Base Wackernheim in Rheinland Pfalz teilgenommen. Im Mittelpunkt der international gut besuchten Veranstaltung (insgesamt nahmen Soldaten und Reservisten aus 12 Nationen teil) stand das Wettkampfschießen um den Karlspokal mit dem Schweizer Sturmgewehr G29. Dabei mussten sechs Schuss auf Zeit in das 300 Meter entfernte Ziel gebracht werden.

 

 

Unsere Jungs von den Roten Adlern belegten dabei den 52. Platz von immerhin 298 Teams. Neben dem Wettkampf lockte aber vor allem das Rahmenprogramm auf dem US-Stützpunkt. So konnte mit der Pistole das niederländische Schützenabzeichen geschossen werden sowie mit den US-Standardwaffen Pistole M9, MP, M16A2 und dem leichten MG M249 SAW. Eine super Organisation und die gelebte Kameradschaft während des drei Tage dauernden Aufenthalts haben dafür gesorgt, dass noch mehr Kameraden nächstes Jahr am Monte Kali Schießen teilnehmen möchten.

Kalender

Benutzer