Sommerfest am 17.08.2019 am RK-Raum. Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berichte

Pokal- und Gästeschießen auf dem Truppenübungsplatz Lehnin

29.05.2016; D. Schmiedke

Nach dem erfolgreichen Blaulichttag in Oranienburg nahmen die Roten Adler dieses Wochenende an einer weiteren erfolgreichen Maßnahme teil, um neue Mitglieder zu gewinnen: Das traditionelle Pokal- und Gästeschießen der Landesgruppe Brandenburg.

Bei feinstem Wetter organisierten etwa 45 Reservisten des Landesverbands Brandenburg und aktive Soldaten des Log-Bataillons 172 in Beelitz zusammen mit Feldjägern aus Storkow und dem THW aus Luckenwalde eine rundum spannende Veranstaltung für etwa 120 geladenen Gästen. Nach einer theoretischen Ausbildung und professionellen Waffeneinweisung durften die zivilen Gäste auf der Schießbahn 2 des TrpÜbPl Lehnin die Waffen G36 und P8 im scharfen Schuß ausprobieren. Gleichzeitig nahmen sie dabei am begehrten Pokalschießen der Landesgruppe teil.

Zwischen dem Schießen gab es Gelegenheit mit verschiedenen Fahrzeugen der Bundeswehr eine Rundfahrt durch das Gelände zu unternehmen, Präzisionswaffen der Feldjäger kennenzulernen, verschiedene Großfahrzeuge des THWs zu besichtigen und am Stand des Reservistenverbands alles über unsere Arbeit zu erfahren. Die obligatorische Erbsensuppe durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Ende des Tages freuten wir uns über die erfolgreiche Gewinnung mehrerer neuer Mitglieder, darunter allein drei für die Roten Adler!

Worüber wir uns aber am meisten freuten, war die erfolgreiche Teilnahme unserer Wettkampfmannschaft, die sich den Ersten Platz erkämpfte und den begehrten Pokal nach Lehnitz holte. Danke Jungs!!!

 

Die Siegermannschaft

Dingo

Kalender

Benutzer