Sommerfest am 17.08.2019 am RK-Raum. Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berichte

Neuer Vorstand bei den Lehnitzer Reservisten

15.02.2015; D. Schmiedke

Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens wählten am 07. Februar 2015 die Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) „Roter Adler“ Lehnitz turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Nach vier Jahren hervorragender Arbeit unter dem Vorsitz von Marco Schön übernimmt für die nächsten vier Jahre Oberstleutnant d.R. Jörg Schiller das Amt des Vorsitzenden. Er freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und will aktiv daran mitarbeiten, die „Roten Adler“ noch erfolgreicher im Land Brandenburg zu etablieren. Unterstützt wird er dabei vom ebenfalls neu gewählten Vorstand, der sich aus alten und neuen Gesichtern der RK zusammensetzt.

Bereits jetzt ist die RK „Roter Adler“ Lehnitz eine der aktivsten Kameradschaften in der Landesgruppe Brandenburg. Dies gab auch der anwesende Major Teubner (Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten im Landeskommando Brandenburg) zu verstehen und versprach weiterhin alles zu tun, um die Lehnitzer bei ihren zahlreichen Unternehmungen und Ausbildungen zu unterstützen.

Die RK „Roter Adler“ wurde im Jahr 1994 in Lehnitz bei Oranienburg gegründet und ist eine der beiden größten Reservistenkameradschaften des Landesverbandes Brandenburg. Bis zur Auflösung des Panzerartilleriebataillons 425 im Sommer 2006 hatte sie ihre militärische Heimat in der Märkischen Kaserne in Lehnitz.

Die „Roten Adler“, wie sie vereinfacht von vielen Oranienburgern genannt werden, fühlen sich sehr eng mit der Stadt Oranienburg und dem Landkreis Oberhavel verbunden, was auch durch die zahlreichen und vielfältigen Veranstaltungen untermauert wird, die im Laufe der Jahre mit gegenseitiger Unterstützung durchgeführt wurden und weiterhin werden.

Wer Reservist ist und Interesse an einem aktiven Ehrenamt im Rahmen der Reservistenarbeit hat, kann sich jederzeit bei den Roten Adlern melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und https://www.facebook.com/RoterAdlerLehnitz.

Kalender

Benutzer