Sommerfest am 17.08.2019 am RK-Raum. Weitere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Berichte

RK-Mitglied wird Deutscher Meister im Gewichtheben

Bei den Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen der Gewichtheber, die Mitte Mai in Obrigheim stattfanden, ging in der Gewichtsklasse bis 85 kg der Kononier d. R. Wolfgang Kolditz an den Start....er war übrigens der Einzige, der sich als Reservist zu erkennen gab....siehe Bild....! Mit 90 kg bewältigte er eine Last, mit der er seine beiden Konkurrenten deutlich schlagen konnte und Deutscher Meister wurde.

Foto: Bodo Wollin

img 20180510 wa0001 20180528 2008762275

Winterbiwak in Sachsen-Anhalt

Das letzte Januar-Wochenende sollte eigentlich dem Eiswolf in Schleswig Holstein gewidmet sein, leider hat es in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Aber wir Roten Adler lassen uns natürlich nicht von Rückschlägen abschrecken und haben schnell eine Alternative gesucht und im Winterbiwak bei unseren Kameraden in Sachsen-Anhalt, genauer in Halle, gefunden.

 

Weiterlesen: Winterbiwak in Sachsen-Anhalt

We Want You – Wir Wollen Dich!

Es ist wieder so weit: Die Roten Adler Lehnitz führen vom 28. - 30. Juli 2017 ihr traditionelles Sommerbiwak durch. Dazu suchen wir motivierte Reservisten und Reservistinnen aus ganz Brandenburg und über die Landesgrenzen hinaus, die bereit sind, sich den Herausforderungen und der grünen Arbeit im Unterholz unseres Truppenübungsplatzes Lehnin zu stellen.

Wie jedes Jahr haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, um die Teilnehmer zu fordern und zu fördern. Details bleiben geheim, nur soviel sei gesagt: Wir werden mit Waffen und EPA ausgestattet einen großen Raum in Lehnin beziehen. Es gilt einen Feldposten zu errichten, Spähtrupps auszusenden und auf die Situationen zu reagieren, die da kommen werden.

Für eine unvergessliche Veranstaltung suchen wir 20 bis 25 Teilnehmer. Je mehr Teilnehmer, desto spannender wird es werden.

Meldet Euch an! Lebt das Leben in der Lage! Feiert erschöpft aber glücklich am Ende unseren Kameradschaftsabend.

Anmeldung bei der Landesgeschäftsstelle.

logo 1 20170530 1179827810

Haus- und Straßensammlung 2016

Auch in diesem Jahr sind die Roten Adler wieder fleißig unterwegs und sammeln im Auftrag des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Spenden, die dem Volksbund es ermöglichen, Schicksale von vermissten Soldaten aufzuklären, neu gefundene Gefallene auf Friedhöfe umzubetten sowie Gräber und Friedhöfe im In- und Ausland zu pflegen oder neu zu gestalten. Ein nicht zu unterschätzender Beitrag ist die Versöhnungs- und Bildungsarbeit des Volksbunds.

Weiterlesen: Haus- und Straßensammlung 2016

Kalender

Benutzer